Kontakt:

PLOB GMBH
Würzgartenstraße 41
D-54539 Ürzig-Mosel
Germany
Tel. +49 (0) 6532-2513
Fax. +49 (0) 6532-4442
info@plob-gmbh.de

Vertreten durch:
Axel Pauly
Sebastian Oberbillig
Thomas Ludwig
Markus Berres

FAQ

/FAQ

Das gradlinige und moderne Packaging (0,75-Liter-Flasche, 0,25-Liter-Dose und 3-Liter-Bag-In-Box) zielt auf eine junge, neue Käuferschicht ab und soll den Spaß der vier Winzer am Steillagenweinbau hervorheben. Bei der Markteinführung wird die Marke CLIFFHANGER durch Marketingmassnahmen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter unterstützt.

Mit dem Cliffhanger haben wir nun mal die Freiheit auch neue Ideen auszuprobieren. Wir sind nach unserem Wissen die ersten die einen Qualitätswein der Mosel in der Dosen anbieten. Die Gründe liegen einfach auf der Hand:

  • Bei vielen Sportveranstaltungen ist kein Glas erlaubt
  • Mann bracht kein Trinkglas
  • sie lässt sich beim Wandern und beim Sport leicht und gefahrenfrei transportieren
  • so ne Dose ist schnell gezischt

Und der Cliffhanger sieht in der Dose natürlich auch richtig gut aus.

Den Cliffhanger Riesling gibt es in der 0,75L Flasche, in der 3,0L Bag in Box (BiB) und als Neuheit in der 250ml Dose.

Wir müssen zugeben, dass bei der Namensfindung einige Weinflaschen her halten mussten, aber letztlich wollten wir mit dem Namen die spannende Geschichte der Steillagen der Mosel erzählen.

Der Weinbau an der Mosel ist nun mal um ein vielfaches Aufwendiger als in anderen Weinbauregion, aber es ist ja nicht so, dass uns diese Arbeit in den steilen Weinbergen keinen Spaß macht. Die Herausforderungen im Steilhang sind ja im Prinzip ähnlich wie bei manchen Extremsportarten. dies wollten wir auch gerade den Weintrinkern die sich neu mit der Mosel beschäftigen verbildlichen und mit dem Namen ihr Interesse wecken. Und so ist der Name für unseren Riesling dann schon wieder relativ nahe liegend.

Als Freunde hatten wir schon länger die Idee einen gemeinsamen Wein zu machen der auch in größeren Mengen produziert werden kann. In unseren eigenen Weingütern konzentrieren wir uns eher auf individuelle Lagenwein mit eigener Handschrift, wobei aber natürlicherweise die Mengen begrenzt sind. Mit dem Cliffhanger wollten wir einen Wein machen der unabhängig der einzelnen Lagen einen typische Moselwein darstellt. Zuzusagen als idealer Einstieg in unsere Weinregion Mosel.

Ein feinherber Riesling Qualitätswein von der Mosel. Mehr Infos zum aktuellen Wein in der Weinexpertise.

coming soon!